Astrotag

Am Astrotag dreht sich alles rund um die Themen Astronomie, Astrophysik und Raumfahrt.

Vormittags stehen spannende Vorführungen und Experimente auf dem Programm. In den letzten Jahren waren wir beispielsweise im S-Planetarium Augsburg oder im DLR_School_Lab. Sei also gespannt, wasdich beim nächsten Mal erwartet!

Nachmittags bieten wir ein buntes Freizeitprogramm an, dazu gehören u. a. Programmierkurse (für jedes Niveau), eine Campus-Rallye sowie weitere mathematische Seminare.

Die Mathetage bieten insbesondere denen eine großartige Möglichkeit, die aufgrund ihres Wohnorts nicht regelmäßig an den Präsenzzirkeln teilnehmen können. Außerdem bekommt ihr einen kleinen Einblick in das, was euch auf dem Mathecamp erwartet.

Astrotag 2024

Der Astrotag ist bereits ausgebucht. Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich!

Am Samstag, den 27. Januar 2024, kannst du wieder gemeinsam mit uns den Weltraum erkunden!

Unser Abenteuer beginnt mit einem Besuch des DLR_School_Labs, wo ihr bei interaktiven Experimenten selbst zu Forscher:innen werden könnt. Am Nachmittag steht euch dann ein breites Angebot an mathematischen Zirkeln und anderen Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise einer Campus-Ralley, zur Verfügung.

ZeitProgrammpunkt
08.30 bis 08.45 UhrAnmeldung am DLR_School_Lab (Gebäude U)
09.00 bis 13.00 UhrBesuch des DLR_School_Labs
13.00 bis 14.00 UhrMittagessen (Wir bestellen Pizza!)
14.00 bis 17-00 UhrNachmittagsprogramm inkl. Obstpause
17.00 UhrEnde im Mathegebäude (Gebäude L)

Für die Verpflegung bitten wir um einen Unkostenbeitrag i.H.v. 8 €, der direkt an dem Tag mitgebracht werden kann.

Wer schon bei vergangenen Mathetagen dabei gewesen ist, muss nicht fürchten, dass es zu Wiederholungen kommt. Wir haben uns schon einige neue Themen und Aufgaben für dich ausgedacht!

Es besteht über die Universität Augsburg kein Versicherungsschutz für die Teilnahme am Astrotag.

Solltest du Fragen haben, kontaktiere uns gerne direkt über unser Kontaktformular oder telefonisch.

Lageplan

Bild der Veranstaltung
Aktuell keine Anmeldung möglich!
Anonymes Feedback